Aktualisiert am 21. März 2025
Serviceaufträge
In der Ansicht Serviceaufträge werden alle im Portal existierenden Serviceaufträge gelistet. Dies können Reparatur- und Wartungsaufträge aber auch Reklamationen und andere Kundendienstanfragen sein. Durch die Typisierung in den Stammdaten können dafür beliebige Serviceauftrags-Arten definiert und in der Ansicht übersichtlich gruppiert dargestellt werden.
Details
Der Ribbon für die Ansicht Serviceaufträge bietet den direkten Zugriff auf die Aktionen, welche für die in der Tabelle markierten Objekte ausgeführt werden können.
Hinweis Die Darstellung des Ribbon kann je nach Lizenz und Berechtigung des aktiven Anwenders von der hier gezeigten Darstellung abweichen. Auch kann es bei Nutzung von Winoffice Prime in Englisch, Französisch oder Italienisch zu Abweichungen von der oben gezeigten Reihenfolge der Symbole innerhalb der Gruppen kommen. |
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Serviceauftrag - Erstellt einen neuen Datensatz vom Typ Serviceauftrag. |
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Löschen - Löscht den in der Ansicht markierten Datensatz. |
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Ungelesen - Markiert ein bereits geöffnetes Serviceauftrag als ungelesen. |
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Gelesen - Markiert einen ungelesenen Serviceauftrag als gelesen/geöffnet. |
SmartLinks
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Link senden - Erstellt ein neues Email und fügt einen SmartLinks zu dem in der Ansicht markierten Angebot in den Emailtext ein.
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Link kopieren - Kopiert einen Link zu dem in der Ansicht markierten Angebot in die Windows Zwischenablage. Dieser kann sodann an beliebiger Stelle mit Hilfe der Windows Einfügefunktion (z.B. +V) eingesetzt werden. |
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QuickActions
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QuickActions erstellen - Öffnet ein Fenster für die Auswahl einer QuickAction, welche für den markierten Datensatz erstellt werden soll. |
In Bearbeitung
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Abschliessen - Setzt den in der Ansicht markierten Serviceauftrag in den Status Abgeschlossen. In diesem Status kann der Serviceauftrag nicht bearbeitet werden. |
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In Bearbeitung - Setzt den in der Ansicht markierten Serviceauftrag in den Status In Bearbeitung. |
Verarbeiten
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In Rechnung - Startet den Assistenten für das Überführen des Serviceauftrages in eine Rechnung. |
Ablage
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Dateianhänge archivieren - Archiviert das/die markierte(n) Dokument(e). Durch die Archivierung werden die Dokumente aus dem Prime Portal in ein vorbestimmtes Serververzeichnis kopiert. Nach dem Archivieren bleibt das Dokument mitsamt seinen Eigenschaften (Sicherheit, Favoriten, Seriendruckeinstellungen, Versionierung, usw.) in der Ansicht sichtbar. Archivierte Dokumente sind durch eine Markierung in der Spalte Archiviert erkennbar.
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Weitere Aktionen
Die Aktionen der weiteren Gruppen gehören zu Standardaktionen, welche im Grossteil der Ansichten in den Prozessen Organizer, Marketing & Vertrieb, Projektmanagement, Servicemanagement sowie Handel zur Verfügung stehen. Ihre Beschreibung kann mittels Klick auf einen der untenstehenden Popup Links eingesehen werden.
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