Aktualisiert am 21. März 2025


Gelegenheiten 

In der Ansicht Gelegenheiten werden Objekte verwaltet, welche auf die Unterstützung von Verkaufsprozessen ausgerichtet sind. In einer Gelegenheiten können Verkaufschancen in verschiedenen Stati und mitsamt den im Laufe des Verkaufs anfallenden Informationen in strukturierter Form erfasst, budgetiert und überwacht werden.


Details

Der Ribbon für die Ansicht Gelegenheiten bietet den direkten Zugriff auf die Aktionen, welche für die in der Tabelle markierten Objekte ausgeführt werden können.

Hinweis

Die Darstellung des Ribbon kann je nach Lizenz und Berechtigung des aktiven Anwenders von der hier gezeigten Darstellung abweichen. Auch kann es bei Nutzung von Winoffice Prime in Englisch, Französisch oder Italienisch zu Abweichungen von der oben gezeigten Reihenfolge der Symbole innerhalb der Gruppen kommen.

GelegenheitErstellt einen neuen Datensatz vom Typ Gelegenheit.

Löschen - Löscht die in der Ansicht markierte(n) Gelegenheit(en). 

UngelesenMarkiert eine bereits geöffnete Gelegenheit als ungelesen.

GelesenMarkiert eine ungelesene Gelegenheit als gelesen/geöffnet.

SmartLinks

Link senden - Erstellt ein neues Email und fügt einen SmartLinks zu dem in der Ansicht markierten Angebot in den Emailtext ein.

Bekannte Einschränkung

Beim Ausführen dieser Aktion steht in der daraus erstellten Email die Funktion zum automatischen Einfügen der Anrede und der Signatur nicht zur Verfügung.

Link kopieren - Kopiert einen Link zu dem in der Ansicht markierten Angebot in die Windows Zwischenablage. Dieser kann sodann an beliebiger Stelle mit Hilfe der Windows Einfügefunktion (z.B. +V) eingesetzt werden.

QuickActions

QuickActions erstellen - Öffnet ein Fenster für die Auswahl einer QuickAction, welche für den markierten Datensatz erstellt werden soll. 

Bearbeiten

 

Kopieren - Erstellt eine Kopie des markierten Projektes. Nach Ausführen der Aktion öffnet sich ein Kopierassistent, in welchem die Bezeichnung der Projektkopie eingetragen sowie die zu kopierenden weiteren Elemente ausgewählt werden können. Mit <OK> wird die Projektkopie erstellt.

Monetäre Faktoren ändern - Mit Hilfe des Aktionsmenüs lässt sich eine Änderung der Währung vornehmen.

Umwandeln

In ProjektWandelt die Gelegenheit in ein Objekt vom Typ Projekt um. Nach Ausführen der Aktion wird die umgewandelte Gelegenheit als Projekt in der Ansicht Projekte gelistet.

In Bauprojekt - Wandelt die Gelegenheit in ein Objekt vom Typ Bauprojekt um. Nach Ausführen der Aktion wird die umgewandelte Gelegenheit als Projekt in der Ansicht Bauprojekte gelistet.

Dateianhänge archivieren - Archiviert das/die markierte(n) Dokument(e). Durch die Archivierung werden die Dokumente aus dem Prime Portal in ein vorbestimmtes Serververzeichnis kopiert. Nach dem Archivieren bleibt das Dokument mitsamt seinen Eigenschaften (Sicherheit, Favoriten, Seriendruckeinstellungen, Versionierung, usw.) in der Ansicht sichtbar. Archivierte Dokumente sind durch eine Markierung in der Spalte Archiviert erkennbar. 

Hinweis

Bevor Dokumente archiviert werden können, muss ein Serververzeichnis sowie das zuverlässige Backup dafür eingerichtet werden.

Bitte beachten Sie

Bei der Archivierung vieler Dokumente kann die Serverauslastung kurzzeitig ansteigen. Es wird daher empfohlen, das Archivieren von Dokumenten in Einzelschritten und zu Systemnutzungs-Randzeiten durchzuführen. Bevor Dokumente archiviert werden können, muss ein Serververzeichnis sowie das zuverlässige Backup dafür eingerichtet werden.

© Winoffice AG 2025. Alle Rechte vorbehalten.